Karneval

Im Februar feierte die gesamte Schulgemeinde sowohl am Standort Davensberg als auch in Ascheberg Karneval. Nachdem in den ersten zwei Stunden in den Klassen ausgelassen gefeiert wurde, begaben sich die Kinder gegen 10.00 Uhr auf die Umzüge durch die Orte. In Davensberg ging es u.a. zu den Kleinen am Kindergarten St. Anna vorbei, die an unseren Verkleidungen Spaß hatten und viele, viele Bonbons sammeln konnten, die die Schulkinder ihnen zuwarfen.

Nicht anders erging es vielen Kindergartenkindern in Ascheberg. Da sich am großen Standort 15 Klassen auf den Weg begaben, konnten die Jahrgänge 1 und 2 den Lambertuskindergarten und die Kita St. Katharina beglücken. Die Jahrgänge 3 und 4 nahmen die Route durch die Gärten der Kitas Grashüpfer und Pfützenhüpfer. Mit lautem "Helau" und dem Lied "Karneval, Karneval, ist die schönste Zeit" trafen sich dann ca. 370 Schülerinnen und Schüler am Rathaus und schnitten dem Bürgermeister und einigen seiner Mitarbeiter die Krawatten ab. Herr Stohldreier war auf unseren Besuch aber gut vorbereitet und warf nicht enden wollend ebenfalls Süßigkeiten.

Wir bedankten uns mit einem dreifachen HELAU!!!