Förderverein Ascheberg

Ein verbessertes Lernumfeld für Ihr Kind!

Die Finanzlage der Länder und der Kommunen ist angespannt. Den öffentlichen Haushalten wird überall ein strikter Sparkurs verordnet. Auch an den Schulen wird das deutlich spürbar. Es mangelt an allem, was über die nötigste Grundversorgung hinausgeht. Sport- und Spielgeräte, technische Einrichtungen, Bücher und anderes Lehrmaterial fehlen überall.

Der Förderverein will nicht die öffentliche Hand von ihren Aufgaben entlasten, aber die Schule in ihrer Arbeit mit unseren Kindern unterstützen.

Der Förderverein unterstützt die schulische Arbeit auf vielfältige Weise - u. a. durch:

• Anschaffungen von Kleinspielgeräten
  • Aufstockung der Klassen- und Schülerbücherei
  • Autorenlesungen
  • jährliche Durchführung eines Flohmarktes...

Helfen Sie mit!

Wer ehrenamtlich mitarbeiten möchte, der melde sich bei dem Vorsitzenden des Fördervereins.

Sollten Sie bereit sein, uns bei Veranstaltungen zu helfen, können Sie sich in eine Helferliste eintragen lassen. Bei Bedarf werden Sie dann vom Vorstand gezielt angesprochen.

Ihr Beitrag

Mit Ihrem Beitrag verbessern Sie die Lernmöglichkeiten für Ihr Kind.

Der Fördervein Grundschule Ascheberg e. V. ist für jede Art der Mitarbeit dankbar. Wer Mitglied werden möchte, ist herzlich in unseren Reihen willkommen. Der Jahresbeitrag beträgt 13,00 Euro.

Natürlich freuen wir uns auch über Geld- oder Sachspenden. Geldspenden erbitten wir auf unsere Konten bei:

IBAN: DE82401545300005031521 oder

1. Vorsitzende: Nicole Klaas