Heldenschmiede

Alle Kinder des 2. Jahrgangs in Ascheberg und Davensberg bekamen Besuch von der "Heldenschmiede". Die Heldenschmiede ist das individuelle (Schul-) Sozialkompetenztraining der Kompetenzschmiede NRW. Ziel war es, sich auf den Weg zu einem respektvollen Miteinander zu machen oder diesen Weg zu sichern. Bei der Frage: "Wer ist dafür, dass es in dieser Klasse zu jedem Zeitpunkt allen gut geht?"  gingen viele Hände sofort hoch. Den Kindern wurde bewusst: Nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen! Durch verschiedene Spiele, Übungen und Aufgaben, die in erster Linie viel Spaß machten, übten die Kinder Teamwork, ein freundliches Miteinander und sich nicht herausfordern zu lassen.

Dieses Projekt konnte nur mit großer finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Lambertusschule Ascheberg durchgeführt werden, dem hier ein großer Dank gilt.